Sortiment

PENRITE Sortiment


Version français: Une gamme spécifique de lubrifiants

Penrite Oil offeriert eine umfassende Palette von Oelen und Fetten für klassische Autos und Motorräder. Die Schmiermittel wurden speziell formuliert, so dass diese den originalen Anforderungen entsprechen, aber doch die Vorteile modernster Technologie nutzen können.

Moderne Schmiermittel sind nicht immer geeignet für ältere Fahrzeuge. Sie sind oft zu dünn und die Additive wurden unter Berücksichtigung heutiger Technologie und Materialien ausgewählt und entsprechen daher nicht den Anforderungen unserer Klassiker.

Penrite Oele werden aus bestem Oel, kombiniert mit speziell ausgesuchten Additiven, hergestellt. Daraus resultiert eine bestmögliche Leistung, verbesserter Motorenschutz, hoher Oeldruck, verringerter Verbrauch und wir können eine "Verschlammung" des Oels verhindern.

1926 gegründet in Australien, kann Penrite von einem riesigen Erfahrungsschatz profitieren. Hat Penrite doch bereits unsere Oldtimer geschmiert als diese noch neu waren!

Motoren Öl
HPR 15W/60

Classic 20W50

Classic Light – 20W/60 Classic Medium – 25W/70
Classic Heavy – 40W/70

Classic Mini

Shelsley Light – 20W/60 Shelsley Medium – 25W/70
Shelsley Heavy – 40W/70 Running In

Heritage LTM

Heritage MTM

Öl für Motorräder
HD 50W70 Enduro 25W70 Shelsley Light – 20W/60 Shelsley Medium – 25W/70
Shelsley Heavy – 40W/70      
Getriebe Öl
Transoil 90 Transoil 140 Transoil 250  
Gear Oil 30 Gear Oil 40    
Achs Öl
Mild Hypo EP Hypoid 80W/90 Hypoid 85W/140 Limslip 85W/140
Vergaser Öl
SU Dashpot SU Damper    
Stossdämpfer Öl
Shock Oil 1 Shock Oil 2    
Automaten Öl
Auto DXII      
Bleiersatz
Super Blend      
Lenkgehäusefett
Steering Box Lube      
Diverse Fette
Graphite Grease Schmierfett Wasserpumpenfett Fliessfett
Zusätzliche Produkte
Cam Assy Lube Storage Protection Radiator Corrosion

Petrol Injector Cleaner

Engine Stop Leak

Engine Flush

Octane Booster

 

Details zu diversen Produkten

HPR 15W/60

Ein teilsynthetisches Mehrbereichs-Motorenöl, speziell entwickelt für Hochleistungsmotoren mit Mehrventiltechnik und mehreren Nockenwellen, für die ein 15W-Motorenöl vorgeschrieben ist. Dieses Oel bietet guten Motorenschutz, ist auch bei niedrigen Temperaturen gut pumpbar und behält die erforderlichen Additive gegen Schmutzablagerung, Verschleiss und Korrosion. HPR 15W/60 erfüllt den Qualitätsstandart der Klasse API SL/CD und ist geeignet für Turbo und Dieselmotoren.

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HPR 20W/50

Unser Oel für 60er, 70er und 80er Jahre Klassiker der mittleren Leistungsklasse. API Spezifikation: SL/CF.

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Classic Light – 20W/60

Ersetzt SAE30 und 20W/50. Für die meisten Klassiker der Nachkriegszeit, auch besonders für Hochleistungsfahrzeuge wie MG, Porsche, Jaguar und Triumph. Geeignet für Fahrzeuge mit 6-Volt Elektrik, bei denen die Anlasserleistung ein widerstandsarmes Drehen der Kurbelwelle erfordert.

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Classic Medium – 25W/70

ein 25W/60-Oel, das SAE 40 ersetzt. Für die meisten Automotoren aus
den 20er und 30er Jahren und viele Motorräder aus der Nachkriegszeit geeignet. Die hohe Qualität der Additive garantiert verbesserten Oeldruck bei hoher Motortemperatur sowie geringeren Oelverbrauch als bei leichteren Oelen.

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Classic Heavy – 40W/70

Ein spezielles 40/70-Mehrbereichsöl, ideal für Motoren, für die ein SAE 50 Einbereichsöl vorgeschrieben war, oder die ursprünglich mit Rizinusöl geschmiert wurden. Das ideale Oel für vor 1960 gebaute Motorräder und Automobile mit kugelgelagerter oder rollengelagerter Kurbelwelle.

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Classic Mini

Speziell entwickelt für Mini von 1959 bis 2000 wo Motor und Getriebe eine Einheit bilden. Kann auch für andere bauähnliche Fahrzeuge dieser Epoche verwendet werden wie Mini Moke, Austin Metro, Derivate wie Austin 850, Austin Partner, Austin Seven, Rover Mini, Wolsley 1000 & Hornet, Austin 1100, Austin 1800 und andere Fahrzeuge mit kombiniertem Motor/Getriebe produziert von Austin, BMC und Leyland.

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SHELSLEY-OELE

Shelsley Light – 20W/60
Shelsley Medium – 25W/70
Shelsley Heavy – 40W/70

Erhältlich in den gleichen Viskositäten wie die HPR-Oele, wurden die Shelsley-Oele für ältere Motoren entwickelt, die nicht überholt wurden oder auf Oelen ohne Reinigungszusätze liefen. Dabei können sich mit der Zeit Schlamm in der Oelwanne und Ablagerungen an Kolben und -Ringen gebildet haben. Die von Reinigungsmitteln freien Shelsley-Oele verringern das Risiko, diese Ablagerungen zu lösen und in den Oelkreislauf zu spülen, was die Kompression verschlechtern und zu höherem Oelverbrauch führen könnte.

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RUNNING IN OIL (Einfahröl)

Moderne Motorenöle können Additive enthalten, die bei älteren Motoren dem Einfahren hinderlich sein können. Sie können sogar eine Zylinderbohrungsglasur verursachen, was einen erneuten Ausbau erforderlich machen kann.

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Heritage LTM und Heritage MTM

Für Fahrzeuge vor 1920, keine Detergentien.

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HD 50W70

Speziell geeignet für pre-Evolution (1984) Harley Davidson Motoren inkl. Side Valve ab 1903. Schweres Mineralöl für Viertaktmotoren, wo SAE50 oder SAE60 Einbereichsöle vorgeschrieben wurden. Besonders geeignet für Antriebe mit Oelbadkupplungen wo Motor und Getriebe kombiniert sind. Ohne Reibungsverminderer um ein Rutschen der Kupplung zu verhindern.
Aber auch z.B. Klassiker mit grossen V-Twin Motoren der Marken: Ducati, Indian, Norton, BSA.
Hoher Zinkgehalt für optimalen Schutz von Motor, Getriebe und Kupplung. Mehbereichsöl zum Erhalt von gutem Oeldruck.

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Enduro 25W70

Für Harley Davidson mit einem Evolutionsmotor und europäische Motorräder mit mehr als 600 cm Hubraum in anspruchsvollen Leistungsbereichen wie Rennen oder bei hohen Temperaturen. Ebenfalls ideal für Maschinen mit hoher Laufleistung.
z.B. Klassiker der Marken: Ariel, BMW, BSA, Ducati, Gilera, Harley Davidson, Indian, Matchless, Moto-Guzzi, Norton, Royal Enfield, Triumph.

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Transoil 90

Geeignet für Getriebe und Achsen kleiner und mittelgrosser Fahrzeuge der 20er und 30er Jahre.

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Transoil 140

Entspricht den seinerzeit als 120er, 140er oder 160er bezeichneten Schmierstoffempfehlungen. Für Getriebe und Achsen mittelgrosser und schwerer Fahrzeuge der 20er und 30er Jahre.

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Transoil 250

Das schwerste Getriebeöl, seinerzeit auch als 600W oder "Steam Oil" bezeichnet. Ideal für Hinterachsen aus der Frühzeit der Motorisierung und für Getriebe, die ein sehr dickes Oel benötigen.

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Gearbox Oil 30

Ersetzt EP80, SAE30 und 20W/50.

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Gearbox Oil 40

Ersetzt EP90 und SAE40.

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Mild Hypo EP

Dieses Oel der Viskositätsklasse SAE 140 eignet sich für den Einsatz in Spiralkegelrad- und Schneckenradachsen sowie Hypoidachsen der Baujahre vor 1960. MILD EP ist als GL4 ausgelegt und hat damit die Additivkonzentration späterer GL5-Oele, die in Vorkriegshinterachsen verwendete Metalle wie Bronze, Messing und Kupfer angreifen.

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Hypoid 80W/90

Ersetzt EP80, übertrifft die GL5-Spezifikation und ist geeignet
für die meisten Spiralkegelrad- und Hypoidachsen der Baujahre
nach 1960.

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Hypoid 85W/140

 

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SU Dashpot

 

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SU Damper

 

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LIMSLIP 85W/140

Speziell geschaffen für Hypoidachsen mit Sperrdifferential. Ideal für Fahrzeuge mit Salisbury- oder ähnlichen Differentialen mit begrenztem Schlupf einschliesslich Jaguar und Aston Martin.

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Shock Oil 1

Ein Stossdämpferöl für die meisten einfach und doppelt wirkenden Stossdämpfer, einschliesslich Hebelarmstossdämpfer. Ideal für "Jackall".

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Shock Oil 2

Ein schweres Stossdämpferöl für erhöhte Dämpferrate und für Stossdämpfer ohne Kolben. Ideal für den Wettbewerbseinsatz.

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Auto DXII

 

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Super Blend

 

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Steering Box Lube

 

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Graphite Grease

Dieses Graphitfett für allgemeine Abschmierarbeiten ist
besonders wasserbeständig. Auch zu empfehlen für Blattfedern und deren Aufhängung.

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Schmierfett

Dieses Lagerfett auf Calziumbasis eignet sich wegen seiner Wasserbeständigkeit besonders für Radlager klassischer Fahrzeuge, die unzureichend abgedichtet und Sprühwasser ausgesetzt sind.

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Water Pump Grease (Wasserumpenfett)

Ein wachshaltiges Fett, das besonders wasserbeständig ist für nicht abgedichtete Wasserpumpen.

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Fliessfett

 

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Cam Assy Lube

 

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Storage Protection

 

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Radiator Corrosion

 

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Petrol Injector Cleaner

Reinigt Vergaser und blockierte Einspritzdüsen. Erhöht die Leistung und senkt den Benzinverbrauch bis zu 2.4%. Eine Flasche à 375ml alle 3'000 km direkt
in den Benzintank geben.

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Engine Stop Leak

- Belebt verbrauchte Dichtungen
- Reduziert Lecks
- Reduziert Oelverbrauch
- Kompatibel mit Mineral-und Synthetiköl
Anwendung: Eine Flasche pro 6 Liter Motorenöl. Für bestes Resultat bei jedem Oelwechsel einzusetzen.

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Engine Flush

Schnell wirkender, lösungsmittelfreier Motorreiniger. Entfernt Ablagerungen, Schlamm und verbindet sich mit dem abzulassenden Oel. Schützt den Motor vor Abnutzung durch die Beigabe von Zink. Wirkt innert 10 Minuten. Die lösungsmittelfreie Formel schützt Dichtungen vor Schäden während der Behandlung.

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Octane Booster

Verbessert Leistung und Beschleunigung, vermindert Benzinverbrauch, erhöht die Oktanzahl mit bis zu 2.5 ROZ.
Hält Einspritzdüsen und Einlassventile sauber.
Eine Flasche reicht für eine Tankfüllung.

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PENRITE Schweiz, 6265 Roggliswil Tel +41 (0)62 754 19 29

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