
Das spezielle Penrite Sortiment an Schmiermitteln für Motorräder.
Das Enduro 25W/70 ist ein Premium Mineralöl, geblendet aus hochwertigen Basisölen mit hohem Zinkanteil für den ultimativen Schutz von Motor, Getriebe und Kupplung. Mehrbereichstechnologie für guten Öldruck und verminderten Ölverbrauch bei klassischen Motorrädern (vor 1980). Geeignet für Systeme mit Ölbadkupplung mit kombiniertem Motor/Getriebe. Verhindert das Rutschen der Kupplung.
Ideal in Harley Davidson mit Evolution Motor vor 1992 und grossen englischen, europäischen und japanischen Motorrädern inkl. Einzylinder Motoren von 350cc bis 500cc, niedrig drehenden Motoren und 500 cc und V Motor ohne Seitenversatz.
Ersetzt SAE40, SAE50 Einbereichsöle. Kann in älteren abgenutzten Motoren verwendet, welche einen hohen Ölverbrauch haben und original ein SAE30 oder SAE 20W/50 vorgeschrieben hatten.
Ultimativen Motorenschutz durch hohen Zinkanteil
Für guten Öldruck und optimierten Ölverbrauch
Optimalen Schutz vor dem Rutschen der Kupplung bei Ölbadkupplungen
Verlängert Lebensspa..
Premium Hochleistungsmineralöl, ohne Reibungsverminderungsadditive. Hochwertiges Antiverschleiss Pack mit hohem Zinkanteil für ultimativen Motoren-, Getriebe- und Kupplungsschutz.
Ultimativen Motorenschutz durch hohen Zinkanteil
Für guten Öldruck und kontrollierten Ölverbrauch
Optimaler Schutz für ein Rutschen der Kupplung bei Ölbadkupplung
Verlängert Lebensspanne des Motors durch Reduktion von high temperature deposits
HD Oil ist vor allem geeignet für Motorräder wo SAE50 & SAE60 Einbereichsöle spezifiziert sind.
Dieses Produkt ist im Ausverkauf, Produktion ist eingestellt
Classic Light ist ein Premium Mineralöl mit hohem Zinkanteil.
Geeignet für Motorräder, die eine Viskosität von 20W/60 verlangen. Auch geeignet für Motorräder mit Ölbadkupplung. Ein Haftadditiv sorgt dafür, dass der schützende Ölfilm auch bei langen Standzeiten erhalten bleibt.
Ersatz für 10W/40, 20W/40, 20W/50, Einbereichsöl SAE30
Performance Level
API SG
API SG/CD
Spezifikation
API SF
Classic Medium ist ein Premium Mineralöl mit hohem Zinkanteil. Es bietet doppelten Verschleissschutz und verbesserte Viskosität bei hohen Temperaturen. Classic Medium ist mit einem Haftadditiv ergänzt, welches dafür sorgt, dass auch bei längeren Standzeiten der Ölfilm erhalten bleibt.
Geeignet für Motorräder, welche SAE40 oder 25W/70 benötigen.
Performance Level
API SG
AGI SG/CD
Spezifikation
API SF
Classic Heavy ist geeignet für Motoren, die ursprünglich mit Rizinusöl geschmiert wurden, auch geeignet für vor 1960 gebaute Motorräder
Premium Mineralöl mit hohem Zinkanteil, mit doppeltem Verschleissschutz und reduzierter Ölverdünnung bei hoher Temperatur, daher weniger Ölverbrauch und verbessertem Öldruck auch bei älteren Motoren. Ein Haftadditiv sorgt dafür, dass der schützende Ölfilm auch bei langen Standzeiten erhalten bleibt.
Ersetzt SAE50
Performance Level
API SG
API SG/CD
Spezifikation
API SF
Für Motorräder ohne Ölfilter. Shelsley Öle enthalten kaum Detergentien und Dispergentien, profitieren aber trozdem von der Mehrbereichstechnologie. Die Verunreinigungen werden ausgesondert und dem Ölkreislauf durch Sedimentierung entnommen. Bei Motoren ohne Ölfilter, nur mit groben Filtersystemen wie Drahtnetz bestückt, dürfen die Verunreinigungen nicht in Schwebe gehalten werden, sondern müssen sich setzen können, ansonsten verbleiben sie im Kreislauf und verursachen Schäden an den Lagerstellen.
Performance Level
API SC/CC
Für Motorräder ohne Ölfilter. Shelsley Öle enthalten kaum Detergentien und Dispergentien, profitieren aber trozdem von der Mehrbereichstechnologie. Die Verunreinigungen werden ausgesondert und dem Ölkreislauf durch Sedimentierung entnommen. Bei Motoren ohne Ölfilter, nur mit groben Filtersystemen wie Drahtnetz bestückt, dürfen die Verunreinigungen nicht in Schwebe gehalten werden, sondern müssen sich setzen können, ansonsten verbleiben sie im Kreislauf und verursachen Schäden an den Lagerstellen.
Performance Level
API SC/CC
Für Motorräder ohne Ölfilter. Shelsley Öle enthalten kaum Detergentien und Dispergentien, profitieren aber trozdem von der Mehrbereichstechnologie. Die Verunreinigungen werden ausgesondert und durch Sedimentierung dem Ölkreislauf entnommen. Bei Motoren ohne Ölfilter, nur mit groben Filtersystemen wie Drahtnetz bestückt, dürfen die Verunreinigungen nicht in Schwebe gehalten werden, sondern müssen sich setzen können, ansonsten verbleiben sie im Kreislauf und verursachen Schäden an den Lagerstellen.
Performance Level
API SC/CC
Shock Oil 2 kann in Motorradgabeln verwendet werden, welche ein reines SAE 20 Öl benötigen. Enthält Antikorrosions- und Verschleissschutzadditive für verbesserten Schutz.
Spezifikation
ISO 46
LHM Plus ist geeignet für Gabeln, welche ein Öl zwischen SAE5 & SAE10 benötigen.